Weitere Produkte
Eickhorn German Expedition Knife Every Day Carry Schwarz

Eickhorn German Expedition Knife Every Day Carry Schwarz

Eickhorn German Expedition Knife Every Day Carry Schwarz

  • 199,00€

  • Hersteller
    Eickhorn
  • Artikelnr.
    02EH027
  • Verfügbarkeit
    Lagernd


PRODUKT EMPFEHLEN

Das GEK oder German Expedition Knife wurde von Tony Lennarts, einem der berühmsten deutschen Survivalspezialisten entwickelt, das EDC wurde speziell auf die Bedürfnisse der Tragebeschränkung am deutschen Markt angepasst.

Es zeichnet sich nicht nur durch seine sehr leichte Bauform, sondern vorallem durch seine Vielfältigkeit aus.

Die 11,9cm lange Klinge ist gerade so jederzeit tragbar und macht eine gute Figur in dem meisten Outdoor- und Bushcraft Senarien.

Die offenen Griffschalen aus grünem G10 erlauben das schnelle befestigen an Stöcken als Speer und können sogar für andere Handhaltungen durchgriffen werden.

Der rostfreie K110-Stahl gilt als "Workhorse" und lässt sich sehr gut schleifen, während die Standzeit, Härte und Zähigkeit jeweils sehr zufriedenstellende Ergebnisse liefert.


(Das hier abgebildete Messer ist nur Beispielhaft, das tatsächlich gelieferte kann leicht davon abweichen.)






Maße
Gesamtlaenge (cm) 25,5
Klingenlaenge (cm) 11,5
Klingenstaerke (cm) 0,47
Grifflaenge (cm) 14
Griffbreite (cm) 1,4
Gewicht (g) 234
Materialien
Scheidenmaterial Kydex
Griffmaterial G10
Klingenmaterial K110
Haerte (HRC) 58 - 61

Zurück